Beachvolleyballer aus Deutschland gut in die Weltseries gestartet

Je einen Sieg und eine Niederlage standen für die deutschen Beachvolleyball-Teams Claasen/Röder aus Münster und Brink-Abeler/Jurich aus Berlin zum Auftakt des Weltserienturniers in Seoul zu Buche. Claasen/Röder unterlagen nach gewonnenen Auftaktspiel gegen van Breedam/Mouha (Belgien) dem starken chinesischem Duo Tian Jia/Wang. Brink-Abeler/Jurich verloren zunächst gegen die Österreicherinnen Schwaiger/Schwaiger, überzeugten dann aber gegen Ilustre/Pascua (Philippinen).

Die deutschen Beachvolleyball-Meister Julius Brink und Christoph Dieckmann haben beim Weltserienturnier in Prag das Finale gegen Jake Gibb/Sean Rosenthal (USA) klar mit 0:2 verloren. Die Berliner hatten gegen das US-Duo nichts auszurichten und verpassten damit ihren dritten gemeinsamen Turniersieg. Trotz der Niederlage sammelten sie aber wichtige Zähler für die Olympia-Qualifikation.

MK (18.05.08)